Bicycle-Karten – nichts für schwache Nerven.

Bicycle Killer Clowns Deck

Bicycle Killer Clowns Deck

Könnt ihr euch noch an eure erste Begegnung mit einem Clown erinnern? Diese süßen, knuffigen Kerlchen mit der roten Nase und den riesigen Schuhen? Immer bunt gekleidet, stets ein Lächeln auf den Lippen und ein Blümchen in der Hemdtasche? Mit einem sehr üppigen Hinterteil und einem noch rundlicherem Bäuchlein? An und für sich ist so ein Clown schon ein lustiger und netter Zeitgenosse. Meistens jedenfalls… Natürlich erinnere ich mich auch an solche witzigen Männlein, aber wirklich im Gedächtnis geblieben ist mir eher ein anderes Exemplar Clown. Pennywise… Der Killer Clown aus einem nicht ganz unbekannten Horrorthriller. Ein durch und durch liebreizendes, sogar anziehendes Wesen verwandelt sich urplötzlich in das grenzenlos Böse. Unvorhergesehen, unvorstellbar, unheimlich. Und doch irgendwie faszinierend.

Welcome back, Killer Clown.

Killer Clowns Karten

Killer Clowns Karten

Ich denke, die Erinnerung an das Faszinosum Pennywise war es auch, die mich nicht an den Bicycle Spielkarten “Killer Clowns” vorbeigehen ließ. Auf der Verpackung grinst mich ein zähnefletschender, mehr als zwielichtiger Geselle an – wer kann da schon widerstehen? Fans der Bicycle Karten erzähle ich nichts Neues, wenn ich sage, dass die Karten extrem gut in der Hand liegen. Wer sie noch nicht kennt: ein absolutes Must-Have! Die Haptik der Karten ist wirklich einmalig. Und das Design sowieso! Gruselig, ein bisschen blutig, einfach schaurig schön.

Die Vorstellung, damit abends bei gedimmtem Licht in kleiner Runde Poker zu spielen oder allein in einem Zimmer einen von Markus Benders Kartentricks auszuprobieren, sorgt bei mir schon jetzt für Gänsehaut. Ob es tatsächlich soweit kommt, sei mal dahingestellt. Mein Sammlerherz ist aber auf jeden Fall glücklich. Ich kann die Designerkarten “Killer Clowns” jedem wärmstens empfehlen, der wie ich auf außergewöhnlichen Designerkarten steht. Sie sind eine Bereicherung für jede Sammlung! Und so ein kleines Geschenk zu Halloween hat auch noch niemandem geschadet :-)