Es muss kein großer Geldregen sein, ein bisschen Kleingeld würde mir schon reichen: Hier und da ein paar Lottogewinne – da würde ich nicht nein sagen. Aber meistens stehen die Chancen doch eher schlecht. Ein Orakel müsste man haben, das zuverlässig die Lottozahlen vorhersagen kann. Oder eine gute Fee, die immer mal wieder die richtigen Nummern weissagt. Bis dato hat sich aber weder ein kleines Orakel noch eine gute Fee bei mir blicken lassen. Meine neue Hoffnung: Zauberer und Mentalist Markus Bender.

Ein kleiner Geldregen

Jackpot von Markus Bender

Jackpot von Markus Bender

Er lässt scheinbar aus dem Nichts Geld erscheinen und sagt mit 100% Treffsicherheit die vom Publikum gezogenen Lottozahlen voraus. Fantastisch, oder? Mit Erlernen des Zaubertricks müsste man doch eigentlich in der Lage sein, die Magie auf die “echten” Lottoziehungen anzuwenden. Mit ein bisschen zauberhafter Unterstützung dürfte der nächste Millionengewinn also nicht mehr lange auf sich warten lassen. Also schnell mit seiner DVD “Jackpot” die Geheimnisse der Geldzauberei erkunden.

Nun ja, das wäre zu schön um wahr zu sein. Echtes Geld lässt sich damit natürlich nicht herbeizaubern, und auch die Lottofee bleibt von diesem Zaubertrick unbeeindruckt. Allerdings: Für Bühnenshows, Close-up oder Stand-Up-Vorführungen bietet die DVD einen tollen Trick, der garantiert Eindruck hinterlassen wird. Das Publikum wird involviert, kann aktiv am Geschehen teilnehmen und ist hinterher umso beeindruckter. Denn schließlich war es Teil des Prozesses, hätte also bestimmt gemerkt, wenn bei diesem Kunststück getrickst worden wäre. Also muss es schließlich doch Magie gewesen sein, nicht wahr? Übersinnliche Fähigkeiten, Mentalmagie at it’s best! Ein toller Trick!

Wahrhaftig ein Jackpot!

Markus Bender erklärt auf seiner DVD “Jackpot”, was es mit dem Trick auf sich hat. Und liefert verschiedenen Vorführvarianten, welche allesamt spannende Alternativen darstellen. Vor allem lassen sich die unterschiedlichen Varianten sehr gut den jeweiligen Gegebenheiten des Auftritts anpassen. Wodurch das Zauberkunststück sowohl auf der Bühne als auch im Stand-Up-Bereich super funktioniert. Markus Bender erklärt den Trick sehr genau, bietet den gewillten “Zauberlehrling” viele Möglichkeiten. Teilweise wirkt die DVD dadurch etwas langatmig, die unterschiedlichen Ausführungsvarianten benötigen doch sehr viel Erklärungszeit. Doch hat man sich einmal alle Varianten angesehen und erklären lassen, eröffnen sich vielseitige Anwendungsmöglichkeiten und man hat zahlreiche Tipps zur effektvollen Vorführung erhalten. Durchhalten lohnt sich also!