Die Schachtel im Retro-Look

Die Schachtel im Retro-Look

New York, der Big Apple – die Stadt, die niemals schläft. Die Weltmetropole der unbegrenzten Möglichkeiten. Alles erscheint hier machbar. Eine Stadt, die verheißungs- und geheimnisvoll zugleich ist. Kurz, eine Stadt, an die schon so viele ihr Herz verloren haben und die schon so mancher gar nicht mehr verlassen wollte. Glanz, Glamour, ein untrüglicher Sinn für Stil und Lebenskunst – diese Dinge machen NewYork einzigartig.

New York für zuhause

Pressers schafft es, uns einen Teil dieses ganz besonderen Lebensgefühls nach Hause zu bringen. Mit den Pressers Spielkarten im Retro-Look können wir uns das Flair des New Yorks der 60er Jahre an den Spieltisch oder die Sammlervitrine holen. Schlanke Indexe, leicht türkis-grünliche Rückseiten mit einem schmalen Rand und Vorderseiten mit sehr speziellen, stylishen Drucken. Da fühlt man sich gleich in der Zeit zurückversetzt – in das Hinterzimmer einer Bar, die Luft erfüllt von Brandy und Zigarrenrauch, angereichert durch eine wohlklingende Frauenstimme, die leise Songs ins Mikro haucht. New York pur, retro und cool zugleich.

Pressers Spielkarten

Pressers Spielkarten

Das Papier der Karten fühlt sich weich an, laut Verpackung sollen die Karten schließlich wie Luft gleiten (“Glides like air”). Und obwohl die Kartenschachtel auf alt getrimmt ist und wirklich einen sehr “gebrauchten” Eindruck macht, (allerdings veredelt mit einem ansprechenden Prägedruck), müssen sich die Karten im Inneren keinesfalls verstecken. Die Haptik ist modern und qualitativ hochwertig, so dass sich die Karten nicht nur fürs Spielen sondern auch für Zaubertricks mit ganz eigenem Flair eignen. Für Sammler wie mich ein klares Must-Have – auch weil es ein bisschen New York-Feeling in die eigenen vier Wände zaubert Und auch jeder Magier wird sich sicherlich über einen Hauch Swinging 60ies in seinem Kartendeck freuen.

Die Pressers Spielkarten gibt es natürlich im SteMaRo-Magic.de Zaubershop!

… New York bei Nacht