Grafikern, Comic-Liebhabern, Künstlern und Illustratoren dürften sie sicherlich ein Begriff sein: die Brüder Mingarro. Im Jahr 2006 gründeten Juan und Alejandro Mingarro Brosmind, ein Grafik- und Kunst-Studio in Barcelona. Dort verbinden sie Werbung mit Kunst, Design mit Unnachahmlichkeit und Fantasie mit Humor. Ihr Stil ist wirklich einzigartig und für Liebhaber des Außergewöhnlichen genau das Richtige: frisch, positiv, bunt, mit einem unverkennbaren Hang zum comic-haften. Eine fröhliche Mischung aus Zuckerguss, Bonbons, purer Lebensfreude und Optimismus.
Quietschbuntes Spielvergnügen
Auch Bicycle scheint sich diese Zuckerl nicht entgehen lassen zu wollen und bringt mit seinem Bicycle Brosmind Deck Kunst auf die Karten. Und ganz ehrlich: da ist jede Karte ein Highlight. Wirklich jede Karte besitzt ein eigenes Motiv, keine gleicht der anderen. Mein Sammlerherz schlägt höher. Kleckse, seltsame Figuren, knallige Donuts, Pizzaecken, Muffins, Eis, Würstchen… 52 Spielkarten plus 2 farbenfrohe Joker – selbst die Rückseiten sind durchdesignt, sind anders, origineller als gewohnt. Im Gegensatz zu den runden, gemütlichen Motiven auf der Vorderseite, zieren die Rückseite strenge Konturen, Würfel, Rechtecke und roboterhafte Züge. Allerdings in verspielten Rosa- und Weißtönen. 2 Zusatzkarten liefern interessante Infos zu den beiden Künstlern, ein nettes Gimmick in diesem Kartendeck.
Für mich sind die Brosmind-Designerkarten ein absolutes Must-Have, komplett anders, komplett unkonventionell und durch und durch mit liebevollen Details versehen. Die gewohnt hochwertige Papierqualität und die gute Haptik, die Bicycle-Karten auszeichnet, runden das Kartendeck ab. Auf dem Spieltisch machen sie eine gute Figur, wobei sie für klassische Pokerpartien etwas zu verspielt, zu drollig wirken. Auch bei Zaubertricks kommt es vermutlich stark auf das Publikum an, ob die Karten passend erscheinen. Trotzdem: Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Junge Kunst trifft auf Karte, Brosmind meets Bicycle – einfach genial!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.