Vorsicht, die kleinen Bubblegum-Monster kommen! “Bicycle Street Art” Deck.

Gerade habe ich noch davon gesprochen, dass mir beim “Bicycle Legacy” Deck der Wow-Effekt fehlt, schon habe ich ihn bei einer anderen Edition gefunden. Und mich sofort in das ausgefallene, einzigartige und unnachahmliche Design verliebt. Zugegeben, von dem Künstler, dessen Handschrift diese spezielle Edition trägt, habe ich zuvor noch nie etwas gehört. Aber das wird sich nun ändern. Denn sein Stil gefällt mir – und zwar richtig!

Aleix Gordo Hostau

Bicycle Street Art Deck

Bicycle Street Art Deck

Aleix Gordo Hostau, seines Zeichens spanischer Street Art Künstler, ist in der Szene wohl schon vielen bekannt. Seine Graffitis und Wandmalereien zeichnen sich durch einen extravaganten, unkonventionellen Stil aus und werden von Fans und Kollegen gleichermaßen geschätzt. Zu seinen offenbar berühmtesten Motiven gehören wohl die “Bubblegum- Monster”: Figuren, die scheinbar aus Kaugummi bestehen und Merkmale von Monstern tragen. Dennoch aber liebenswürdig, verspielt und knuffig aussehen. Wie gesagt, ich kannte weder seine Bubblegum-Monster noch den Künstler selbst. Aber seine Figuren haben mich sofort begeistert – denn sie bieten dem Auge etwas Neues, Unbekanntes, Ausgefallenes.

Das “Bicycle Street Art” Deck widmet diesen kleinen Kerlchen viel Platz und stellt ein echtes Kunstwerk dar. Von Aleix Gordo Hostau persönlich entworfen, repräsentieren die Karten seinen Stil, spiegeln ihn wieder und geben uns einen kleinen Einblick in seine Welt aus Kreativität, Verrücktheit und Andersartigkeit. Absolut faszinierend und fesselnd! Und einfach sympathisch.

Really chewy

Das Design ist niedlich, klebrig, rosa, mit großen Augen, runden Körpern und irrwitzigen Situationen. Insgesamt wirkt alles, als bestünde es durch und durch aus Kaugummi, jedes Element scheint irgendwie organisch zu sein und versprüht ein positives Gefühl. Schade, dass das Spiel nur 54 Karten (inklusive Joker) hat, hier hätte ich wirklich gerne mehr gesehen. Vielleicht liefert die US Playing Card Co (USPCC) irgendwann mal eine zweite Ausgabe mit diesem Künstler. Das “Bicycle Street Art” Deck landet definitiv in meinen Top 5 der originellsten, witzigsten und kreativsten Kartendesigns aus dem Hause Bicycle. Egal ob als kleines Mitbringsel, für Kartentricks vor Kindern oder einfach nur für die eigene Sammlung: in die Bubblegum-Monster muss man sich einfach verlieben!