Bicycle Lefty Deck

Bicycle Lefty Deck

Irgendwie läuft als Linkshänder doch alles falsch herum, von Anfang an. Man muss sich als Linkshänder in einer Welt zurechtzufinden, die für Rechtshänder ausgelegt ist – ich könnte mir vorstellen, dass einen das im Alltag doch mehr als einmal auf eine harte Probe stellt: die Schere und dem Spiralblock in der Schule, die Stühle in der Uni, Geräte in der heimischen Küche oder die Schaltung im Auto. Alles ist auf eine Welt mit Rechts ausgelegt. Nach und nach muss ein Linkshänder vermutlich zum Meister der Anpassung werden und nach Lösungen und kreativen Auswegen suchen. Hin und wieder findet sich Erlösung in Form von speziellen Linkshänder-Utensilien, die den Umgang mit den alltäglichen Hürden erheblich erleichtern. Dass auch Kartenspiele ein Problem darstellen, war mir nie wirklich bewusst. Aber klar: hält ein Linkshänder einen Kartenfächer in der Hand, sieht er die Indexe, also die Zahlenwerte der Karten, nicht. Für Zauberkünstler, die gerne Kartentricks vorführen, durchaus ein Problem. Was ich ebenfalls nicht wusste: es gibt Linkshänder-Karten!

Bicycle Lefty Deck

Abhilfe schafft wieder einmal ein Kartendeck von Bicycle. Die sorgen mit ihren ausgefallenen und besonderen Designs nicht nur für Abwechslung, sondern liefern mit ihrem “Lefty Deck” auch eine Erlösung für jeden Magier, der sich als Linkshänder durch die Welt zaubert. In dieser speziellen Lefty-Edition sind die Kartenwerte auf der gegenüberliegenden Seite angebracht, sodass auch für Linkshänder die Indexe zu sehen sind. Kleiner zusätzlicher Gag: Bube, Dame und König blicken auch in eine andere Richtung als bei Kartendecks für Rechtshänder. Damit lässt sich sicherlich ebenfalls der eine oder andere nette Effekt erzielen. Die Rückseite der Karten ist in bekanntem und beliebtem Bicycle-Design gestaltet und auch die Qualität sowie Haptik der Karten ist von gewohnter Qualität. Ich denke für Linkshänder ist dieses Kartendeck einen Kauf wert. Schade nur, dass nicht mehr Special Editions und andere außergewöhnliche Design-Karten als Lefty Decks angeboten werden.

... Spielkarten für Linkshänder

… Spielkarten für Linkshänder. Die Indexe befinden sich rechts oben und links unten.