Let’s have a magic Party – mit dem “Bicylce Red Plastic Cup” Deck

Hin und wieder so eine kleine Party bei sich daheim macht schon Laune. Wäre da nicht immer die Frage, wo denn nur so viele Gläser herbekommen. Und dann ist da ja noch die Sache mit dem Abwasch am Tag danach. Da verfliegt die gute Stimmung von der Party dann ziemlich rasch. Unsere Freunde über dem großen Teich machen es sich da meist etwas einfacher, verbannen Glaswaren aus der Partyzone und widmen sich den roten Plastikbechern. Keine House-Party ohne rotgefärbte Plastikbecher. In Amerika sind diese Becher schon fast zum Kult geworden. Günstig, praktisch und irgendwie cool.

Das ultimative Party-Symbol …

Bicycle Red Plastic Cup Deck

Bicycle Red Plastic Cup Deck

Die roten Becher sind nicht nur praktisch, sie stehen sinnbildlich für Partys, Zusammenkünfte, gesellige Abende und soziales Miteinander generell. Da bei solchen Zusammenkünften auch mal eine spannende Partie Poker gespielt wird, versteht sich von selbst. Und was läge da näher, mal ein Kartendesign diesen praktischen Zeitgenossen zu widmen? Bicycle lässt sich diese Gelegenheit jedenfalls nicht nehmen und ehrt mit seinem “Bicycle Red Plastic Cup Deck” die geduldigen Partybegleiter.

Die Bildseiten sind vom Design her klassisch gehalten, keine besonderen Vorkommnisse sozusagen. Guter, aber bekannter Bicycle-Standard. Die Rückseiten hingegen bestehen aus zahllosen, kleinen roten Plastikbechern. Qualität und Haptik sind wie immer bei Bicycle hervorragend. Für einen Spieleabend sind die Karten ideal, von der Qualität her sind sie natürlich auch für den ein oder anderen Kartentrick zwischendurch bestens geeignet. Wer die roten US-Plastikbecher und deren Bedeutung in der amerikanischen Party-Gesellschaft nicht kennt, findet die Karten wahrscheinlich nicht so spannend, doch auch dann bieten die Rückseiten ein bisschen Abwechslung. Alles in allem eine runde, rote Sache, wenig optischer Nervenkitzel, aber eine gewohnte, solide und zuverlässige Qualität. Und für einen Partyabend mit magischen Elementen und der ein oder anderen Runde Poker genau richtig.