So rein und weiß wie ihre Seele, war einer chinesischen Legende nach zu Beginn auch das Fell der großen Pandas. Eines Tages geriet ein kleines, weißes Panda-Kind in die Fänge eines hungrigen und starken Schneeleoparden. Ein junges Mädchen beobachtete die Szene und ging mutig dazwischen. Ohne an die damit verbundene Gefahr zu denken schlug es mit einem Bambusstab auf das wilde Tier ein. Das Mädchen konnte das Panda-Kind retten, musste jedoch selbst mit dem Leben bezahlen. Die Pandabären waren gerührt von dem Mut und der Selbstlosigkeit des Mädchens. Als das Mädchen begraben wurde versammelten sich alle Pandabären um ihr Grab und trauerten. Sie weinten bitterlich und vergossen dicke Tränen. Mit ihren Tatzen wischten sie sich die Tränen von den Augen, und vermischten dabei die Asche, die sie an den Händen hatten mit ihrem Fell. So entstanden die schwarzen Flecken um ihre Augen. Auch wollten sie nicht mehr hören, wie die anderen unter ihnen weinten, und legten sich ihre Pfoten auf die Ohren. So kamen sie zu ihren dunklen Flecken an den Ohren. Schließlich umarmten sich zum Trost alle Pandabären und färbten sich dadurch gegenseitig ein Schulterband.

Zu Ehren des Großen Pandas

Bicycle Pandamonium Deck

Bicycle Pandamonium Deck

Auch heute gelten Pandabären als Symbol für Friedfertig- und Gewaltlosigkeit, sind Sympathie- und Hoffnungsträger gleichermaßen. Zu Ehren dieser besonderen Tiere wurde bei der US Playing Card Company ein Kartenspiel entworfen, das ganz im Zeichen dieser gutmütigen und flauschigen Tierchen steht. Das Bicycle Pandamonium Deck besticht durch sein schlichtes, aber edles Design. Das Rückenmuster besteht aus Pandabär-Silhouetten, die Frontseiten zieren Pandabären und Bambus-Elemente.

Die flauschigen Kerlchen versüßen jede einzelne Karte und dadurch jede Kartenpartie – für Sammlerfreunde eine wahre Bereicherung. Papier und Druck sind – wie von Bicycle gewohnt – von höchster Qualität und machen die Karten optisch wie haptisch zu einem echten Highlight. Zusätzlicher Pluspunkt: Jedes Kartenspiel enthält eine Informationskarte mit wichtigen und interessanten Fakten zu den gefährdeten Pandabären. Für Tierliebhaber, Pokerfreunde und Zauberkünstler mit einem Hang zu außergewöhnlichen Kartendesigns – das Bicycle Pandamonium Deck überzeugt mit seinem liebevollen Design und der gewohnt hervorragenden Qualität und lässt jedes Sammlerherz höher schlagen.