Der Totenkopf am Pokertisch – Bicycle Dark Skull Deck

Früher waren sie das Markenzeichen der Freibeuter, der Schrecken der Meere. Sie zierten giftige Flaschen und dienten als Abschreckung. Heutzutage sind Totenköpfe gerngesehene Elemente auf allen nur erdenklichen modischen Accessoires. Unterwäsche, Shirts, Socken, Bettwäsche oder Toaster – alles im Zeichen der Skulls. Wer “in” sein will, sich abgrenzen möchte vom spießigen Rest der Gesellschaft, rebellisch oder avantgardistisch wirken möchte, der trägt heutzutage Skulls. Makaber, aber trendy. Schockierend, aber stylisch. Der Totenkopf ist Trend. Sogar dort, wo man ihm am wenigsten vermutet: auf dem Pokertisch.

Pokern mit dem Tod

Bicycle Dark Skull Silver Edition

Bicycle Dark Skull Silver Edition

Vor Jahren einmal soll es bereits ein Kartendeck mit einem ähnlichen Rückenmuster gegeben haben. Dann allerdings verschwanden die Druckplatten in den Archiven des Herstellers. Nun wurden sie wieder reaktiviert, modernisiert und modifiziert. Und schon macht sich ein stylisches, düsteres und mystisches Kartendeck auf den Weg an unsere Pokertische und schleicht sich in diverse Kartentricks ein.

Kartenschachtel und Kartenrückseiten des Bicycle Dark Skull Decks in der Silver-Edition sind komplett in schwarz/silber gehalten und wirken dadurch schwer, unheilvoll und dennoch sehr gediegen. Die Pik-Ass ziert ein großer Totenkopf, die restlichen Karten sind gewohnter Bicycle-Standard. Perfekt also, um das Kartenspiel mit anderen Decks zu kombinieren und z.B. Color Changes vorzuführen. Und noch ein Punkt dürfte die Zauberer-Herzen unter uns höher schlagen lassen: das Bicycle Dark Skull Deck ist ein sogenanntes One-Way-Deck. Das bedeutet, dass ein Blick auf das Rückenmuster reicht, um verdreht liegende Karten sofort erkennen zu können. Ein kleiner, dezenter, für das ungeübte Auge nicht zu erkennender Strich, verrät alles. Perfekt für jeden Zauberkünstler. Denn damit stehen einem eine Vielzahl an magischen Optionen zur Verfügung. Optik, Haptik und Papierqualität sind wie immer top – Bicycle eben. Perfekt für jede Sammlung, aber noch besser für moderne, coole und düster angehauchte Kartentricks. Skull ist eben auch in der Magie Trend!

Das Bicycle Dark Skull Deck in der Silver-Edition gibt es im SteMaRo-Magic Online-Zaubershop.