Kennt ihr das noch von früher, aus den guten alten Schulzeiten: Eine schwierige Prüfung stand an, und es gab eine Sache, die wollte einfach nicht hängen bleiben. Wieder und wieder hat man es gelernt, aber schon beim Lesen war es auch wieder vergessen. Was haben wir also gemacht? Ein bisschen geschummelt. Einen kleinen Stift gezückt und uns diese eine Sache aufgeschrieben. Auf die Handinnenfläche, auf den Arm oder auf einen kleinen, unscheinbaren weißen Zettel. In der Hoffnung, dieser kleine Schwindel möge nicht auffallen. Wie blöd wäre es da gewesen, wäre diese kleine Merkhilfe auf magische Art und Weise verschwunden. Oder hätte gar ihren Platz gewechselt und wäre irgendwo anders wieder aufgetaucht. Hätten wir damals schon den SansMinds Sharpie benutzt, hätte uns das durchaus passieren können.

Magisch malen

SansMinds Sharpie

SansMinds Sharpie

Mit dem SansMinds Sharpie lässt sich eine Zeichnung ganz leicht von A nach B verschieben. Zum Beispiel von der Hand des Zauberers auf die Hand eines Zuschauers. Oder anders herum. Eine Zeichnung lässt sich damit auch ganz leicht von einem Objekt auf das nächste verschieben. Egal ob Körperstelle, Objekt, Fläche – die Zeichnung kann überall hin verschoben werden.

Keine Vorbereitung, keine zusätzlichen Hilfsmittel – einfach ein durch und durch magischer Stift. Der SansMinds Sharpie ist eine echte Bereicherung! Im Lieferumfang enthalten ist übrigens auch eine DVD, in englischer Sprache, auf der kurz erklärt wird, was es mit dem Filzstift auf sich hat und wie er benutzt wird. Ein bisschen Übung braucht es allerdings, bis man den Stift richtig einsetzen kann und die nötige Routine mitbringt. Vor allem wenn man tatsächlich den Zuschauer miteinbezieht, muss man vorher ein bisschen trainieren. Etwas von sich auf ein Objekt oder auf eine andere, eigene Körperstelle zu ziehen, ist leichter, als den Körper des Zuschauers in den Trick einzubauen. Das braucht etwas Geduld. Ebenso sind bestimmte Hauttypen bei der Anwendung etwas hinderlich, z. B. stark behaarte Oberarme. Da kann der Trick schon mal etwas an magischer Kraft einbüßen. Aber ansonsten sind damit Kunststücke möglich, die wirklich beeindrucken und einfach nur Spaß machen. Richtig klasse – solange nicht der vorhin beschriebene Spickzettel verschwindet!